Anmelden

 
 

Statische und dynamische Schienen

Nach einer Coronabedingten Pause konnten wir am 8. und 9. April 2022 den 1. Teil und am 6. und 7. Mai 2022 den 2. Teil des beliebten und anerkannten Kurses «Statische und dynamische Schienen» im Careum Aarau durchführen.

Unter kompetenter Leitung von Esther Bohli, dipl. Ergotherapeutin HF und Cornelia Struchen dipl. Ergotherapeutin HF haben die Teilnehmenden gelernt, bei verschiedenen Verletzungsbildern der Hand adäquate Schienen herzustellen.

Der Kurs hat die theoretischen Grundlagen (Anatomie, Biomechanik, Indikationen/Kontraindikationen), die beim Schienenbau zu berücksichtigen sind vermittelt. Anhand von Fallbeispielen und Problemstellungen wurden diese Kenntnisse während den Workshops in die Praxis umgesetzt.

Unsere beiden Aussendienstmitarbeiter, Michel Kipfer und Stefan Scherrer standen den Teilnehmenden mit Rat und Tat zur Seite.

Wir danken Frau Bohli und Frau Struchen für ihren Einsatz und freuen uns auf 2023!

 

Impressionen 2022